Österreich

Millesi-Brand: Polizei findet Ursache

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Chalet der prominenten Familie der Beauty-Docs war, wie berichtet, am Wochenende in Flammen aufgegangen. Nun war man bei der Spurensuche erfolgreich.

Feuerwehren kämpften vergeblich um das Gebäude mit Steg am Ossiacher See (Ktn.). Selbst als die Helfer das Dach mit einem Kran aufrissen, um zu löschen, konnten sie nichts mehr gegen das Inferno ausrichten.

Zurück blieb eine glosende Ruine. Sofort nach "Brand aus" machten sich Ermittler des Landeskriminalamts auf Spurensuche – und wurden fündig! Laut Polizei-Jargon wurden "nachglühende heiße Teile nicht fachgerecht entsorgt".

Im Klartext: Jemand hatte glühende Zigarettenreste oder heiße Asche in einen Mistkübel geleert. Daneben lag ein Boot, das sich durch die Hitze entzündete und das Carport und schließlich die Villa in Brand setzte, in der Promi-Ärztin Dagmar Millesi 20 Sommer verbrachte. Der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. Wer die Glut in die Mülltonne geworfen hat, wurde nicht bekannt gegeben.

(red)