Welt

Milliardärs-Paar tot in Luxus-Villa entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Der kanadische Milliardär Barry Sherman und seine Frau sind am Freitag in ihrer Villa in Toronto (Kanada) tot aufgefunden worden. Die Umstände sind mysteriös.

Barry Sherman war Gründer des Pharmaunternehmens Apotex. Seine Frau Honey und er waren eines der wohlhabendsten Paare Kanadas und als Philanthropen bekannt. Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" schätzt ihr Vermögen auf 3,2 Milliarden Dollar. Das Paar hatte vier Kinder.

Anzeichen, dass sich jemand mit Gewalt Zutritt verschafft haben könnte, gibt es keine, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. „Die Umstände ihres Todes erscheinen verdächtig und so behandeln wir ihn auch", so ein Polizist.

Das Paar hatte das Haus kürzlich zum Verkauf angeboten. Ein Immobilienmakler, der die Villa für eine Begehung vorbereiten wollte, fand die beiden, berichtet die "BBC".

Premierminister Justin Trudeau sprach Familie und Freunden der Verstorbenen auf Twitter sein Beileid aus. Der Bürgermeister von Toronto erklärte, er sei schockiert. Das Paar hatte der Stadt immer wieder großzügige Spenden übergeben.

Apotex ist die siebtgrößte Arzneimittelhersteller auf der Welt. Das Unternehmen hat 11.000 Angestellte in über 45 Ländern und macht Umsätze von etwa zwei Milliarden kanadischen Dollar pro Jahr. (Red)