Welt

Milliardenbetrüger Bernie Madoff ist tot

Er galt als größter Betrüger aller Zeiten: Mit einem Schneeballsystem betrog er  Massen um insgesamt 65 Milliarden Dollar. Nun ist Bernie Madoff tot.

20 Minuten
Teilen
Bernard "Bernie" Madoff 2009 nach einer Gerichtsverhandlung in den USA.
Bernard "Bernie" Madoff 2009 nach einer Gerichtsverhandlung in den USA.
Louis Lanzano / AP / picturedesk.com

Bernie Madoff ist tot. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AP. Er sei im Federal Medical Center in Butner im US-Staat North Carolina eines natürlichen Todes gestorben.

Der 82-Jährige war dabei, eine 150-jährige Haftstrafe zu verbüßen, seitdem ihn ein Gericht in den USA 2009 wegen Betrugs verurteilt hatte. Unter den rund 37.000 Geschädigten waren auch Berühmtheiten wie Steven Spielberg und Kevin Bacon. Die Schadenssumme betrug 65 Milliarden Dollar, womit er als der größte Betrüger aller Zeiten gilt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema