Welt

Millionärin "will gutes Vorbild sein", räumt Regale ein

Elaine Thompson aus Killingworth in Großbritannien hat vor 25 Jahren Millionen im Lotto gewonnen und arbeitet noch immer in ihrem Supermarkt-Job.

Teilen
Vor 25 Jahren hat Elaine Thompson im Lotto gewonnen
Vor 25 Jahren hat Elaine Thompson im Lotto gewonnen
National Lottery UK

Die 64-Jährige gewann vor 25 Jahren umgerechnet rund 3 Millionen Euro in der Britischen Lotterie. Ihren Job hat sie aber behalten – sie wolle ihren Kindern ein gutes Vorbild sein, sagt sie.

Arbeit sogar im Lockdown

Die Millionärin arbeitete sogar während des Lockdowns, obwohl sie an Asthma leidet. Da sie Kundenkontakt aufgrund ihrer Erkrankung vermeiden musste, machte sie eben die Nachtschichten.

"'Manchmal während des Lockdowns war es ziemlich schwer. Ich bin zur Arbeit gefahren und habe mich gefragt, was ich da eigentlich mache. Aber ich wollte es durchziehen.", sagt Thompson, "Es ist wichtig, dass Kinder einen hart arbeiten sehen. Nur so wird was aus ihnen."

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema