Fussball

Millionen-Ausstiegsklausel: So viel kostet Sabitzer

Bleibt er, oder geht er? Die Wechsel-Gerüchte über Marcel Sabitzer reißen nicht ab. Der ÖFB-Legionär im Leipzig-Trikot hat eine Ausstiegsklausel.

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer
imago images/Christian Schroedter

Das berichtet die "SportBild": Will ein anderer Verein Sabitzer vor dem Vertrags-Aus verpflichten, kostet das stolze 50 Millionen Euro. Der 27-Jährige ist noch bis Juni 2022 an seinen Klub gebunden.

Trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sabitzer nach der EM einen neuen Arbeitgeber hat. Besonders Star-Coach Jose Mourinho gilt als großer Fan des Mittelfeldspielers. Er wollte ihn bereits zu Tottenham lotsen, verlor dort aber selbst den Job. Jetzt coacht er die AS Roma. Gut möglich also, dass Sabitzer bald in der Serie A auflaufen wird.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images