Fussball

Millionen-Deal! United macht bei Jadon Sancho ernst

Manchester United macht im Transfer-Poker um Jadon Sancho ernst. Die "Red Devils" wollen den Deal abschließen, akzeptieren Dortmunds Forderungen.

Markus Weber
Teilen
Jadon Sancho ist auf dem Sprung nach England.
Jadon Sancho ist auf dem Sprung nach England.
Imago Images

Dass der 20-jährige Flügelflitzer die Schwarz-Gelben verlassen möchte, ist schon länger bekannt. Nun will United Nägel mit Köpfen machen, berichtet die "Sun". Dabei schreckt der Premier-League-Klub auch nicht vor der stolzen BVB-Ablöseforderung zurück. Sancho soll 120 Millionen Euro kosten, die Schmerzgrenze liegt bei 100 Millionen Euro. 2017 war er für acht Millionen Euro aus dem Nachwuchs von Manchester City gekommen. 

Britischer Angriff

Vor allem Coach Ole Gunnar Solskjaer soll trotz Corona-Krise den Hammer-Transfer forciert haben. Der Norweger träumt von einem jungen britischen Angriff mit Mason Greenwood, Marcus Rashford und eben Sancho. Der 20-Jährige soll sich mit den "Red Devils" bereits einig sein. 

Sancho würde dadurch hinter Ousmane Dembele, der für 138 Millionen Euro nach Barcelona wechselte, der zweitteuerste BVB-Abgang werden. Das einzige Fragezeichen ist, ob sich United für die Champions League qualifizieren kann. Nur dann soll der Deal tatsächlich über die Bühne gehen, schreibt die "Bild". Der Premier-League-Klub rangiert aktuell auf Rang fünf, punktgleich mit Leicester City auf dem vierten Platz, der das "Königsklassen"-Ticket bringt. 

Für den BVB, der sein Einkaufsprogramm eigentlich bereits abgeschlossen hatte, würde der Geldregen gerade recht kommen. Corona-bedingt klafft ein Saison-Minus von 45 Millionen Euro. Mit dem Rest würden Vorstand Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc noch einmal auf Shoppingtour gehen. "Es gibt sicherlich den einen oder anderen Spieler, den wir im Visier haben", so Zorc zuletzt zum "Kicker".