Wirtschaft

Millionen-Duell um Jeans: Levi's klagt New Yorker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Levi Strauss

Die Gesäßtaschen-Verzierung der New-Yorker-Jeans sieht jenen von Levis ähnlich. Zu ähnlich! Der US-Konzern klagte die deutsche Modekette wegen angeblicher Jeans-Plagiate.

Die Gesäßtaschen-Verzierung der New-Yorker-Jeans sieht jenen von Levi’s ähnlich. Zu ähnlich! Der US-Konzern klagte die deutsche Modekette wegen angeblicher Jeans-Plagiate.

Das deutsche Unternehmen kopiere Levi's-Hosen unrechtmäßig und verkaufe sie zu Dumping-Preisen, zitiert die "Bild am Sonntag" den Vorwurf.

Sollten die Amerikaner den Prozess am Oberlandesgericht Hamburg gewinnen, droht New Yorker eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 50 Euro - pro verkaufter Hose!

New-Yorker-Chef Friedrich Georg Knapp ist darüber gar nicht erfreut. Er warf Levi Strauss vor, einen unliebsamen Konkurrenten finanziell schädigen zu wollen. "Es ist eine Frechheit, dass diese Herrschaften versuchen, auf unsere Kosten Kasse zu machen", wurde Knapp von der Zeitung zitiert.

APA/red.