Fussball

"Saudischer Prinz!" Wüsten-Klub lockt Mesut Özil

Bei Arsenal London steht Mesut Özil auf dem Abstellgleis. Nun könnte es den 31-Jährigen nach Saudi-Arabien verschlagen. Dank eines Monster-Gehalts. 

Markus Weber
Teilen
Mesut Özil hat ein lukratives Angebot vorliegen.
Mesut Özil hat ein lukratives Angebot vorliegen.
Imago Images

"Wir machen dich zum neuen saudi-arabischen Prinzen. Dafür werden wir kein Opfer scheuen", erklärte Saudi-Klub Al-Nasr Riad laut "Telegraph" die Absicht, den einstigen deutschen Teamspieler unter Vertrag nehmen zu wollen. 

Dafür greift der Klub auch tief in die Tasche. Ein sattes Jahresgehalt von 17 Millionen Euro soll Özil den Wechsel nach Saudi-Arabien versüßen. Aktuell kassiert er beim Premier-League-Klub rund 20,5 Millionen Euro. 

Al-Nasr würde sogar ein Jahr auf den 31-Jährigen warten, läuft Özils Vertrag doch noch bis 2021. 

Der bei Arsenal in Ungnade gefallene Star-Kicker hatte zuletzt stets betont, seinen lukrativen Vertrag bei den "Gunners" aussitzen zu wollen. Arsenal sucht händeringend nach Möglichkeiten, um den Topverdiener loszuwerden. Auch, weil sich Özil vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie nicht dem Gehaltsverzicht der Mannschaft von zehn Prozent angeschlossen hatte.