Szene

Millionen-Haus für "Göttin" Naomi Campbell

Heute Redaktion
Teilen

Was schenkt man einer Frau, die alles hat? Milliardär Vladislav Doronin will Freundin Naomi Campbell ein Haus in der Form eines ägyptischen Horusauges schenken.

Das ausgefallene Haus, das nebenbei auch noch umweltfreundlich ist, wurde vom spanischen Architekten Lous de Garrido entworfen. Im Gespräch für den Standort für die 25-Zimmer-Nobelherberge ist angeblich die türkische Insel Sedir.

Doronin und Campbell sind seit drei Jahren zusammen und angeblich auch verlobt. Das Horus-Haus soll das Model zum 42. Geburtstag erfreuen. Die dreistöckige Wohn-Glaskuppel beherbergt fünf Empfangsräume und einen Innengarten, die umgebenen Augenbrauen versorgen die Anlage mit Solarstrom. Komplettiert wird der Luxus von einem modernen geothermischen System und einer eigenen Yacht-Anlegestelle.

Die Bucht wurde angeblich von Kaiser Marcus Antonius für niemand geringeren als Kleopatra angelegt - also gerade angemessen für Model-"Göttin" Naomi Campbell.