Welt

Millionen-Schatz nach 10 Jahren gefunden

Millionär Forrest Fenn vergrub vor zehn Jahren einen Schatz in den Rocky Mountains und lud die Welt ein, danach zu suchen. Jetzt soll ein US-Amerikaner die Kiste mit Gold und Juwelen gefunden haben.

Teilen
Forrest Fenn vergrub einen Millionen-Schatz in den Rocky Mountains.
Forrest Fenn vergrub einen Millionen-Schatz in den Rocky Mountains.
privat

Vor zehn Jahren vergrub der US-Millionär Forrest Fenn einen Schatz und lud die Welt zum Suchen ein – jetzt hat ein Amerikaner das Rätsel gelöst. Als Fenn, heute 89 Jahre alt, Krebs bekam und nicht wusste, wie lange er noch zu leben hatte, beschloss er, etwas von seinem Reichtum zu verschenken.

Aber nicht einfach so. Er schrieb ein Gedicht und malte eine Karte, in der er Hinweise auf den geheimen Ort in den Rocky Mountains gab. Dort lag eine Kiste mit Gold und Juwelen, laut seiner Aussage bis zu fünf Millionen Dollar wert. Nun bestätigte Fenn, dass jemand aus dem Osten der USA den Schatz geborgen hat – mit gemischten Gefühlen: "Ich freue mich einerseits, andrerseits bin ich traurig, dass die Suche vorbei ist."

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema