Szene

Millionen-Show stellte falsche Präsidenten-Frage

Wegen der Verschiebung des Wahltermins ist eine Frage in der beliebten Quiz-Sendung - nachträglich - nicht mehr richtig.

Heute Redaktion
Teilen

"Woran werden sich am 2. Oktober sicher wieder Millionen von Österreichern aktiv beteiligen?" - diese Frage stellte Moderator Armin Assinger in der ORF-Sendung "Millionenshow", die am Montag ausgestrahlt wurde. Kandidatin Lisa Winkler antwortete wunschgemäß C - "Rennen um die Hofburg", lag damit aber falsch. Wenige Stunden zuvor war der Termin auf den 4. Dezember verschoben worden.

Erklärung: Die "Millionenshow" wird freilich aufgezeichnet, die Frage wurde daher schon vor der Verschiebung gestellt und nach damaligem Wissensstand richtig beantwortet.

Am Montag, 19. September, 20.15 Uhr, wird die Fortsetzung er aufgezeichneten Sendung gezeigt. Neun Fragen sollen mithilfe von drei Joker noch beantwortet werden, dann winkt die Million.
Die Fragen bisher zum Mitraten:
100-Euro Frage: Wer seinen Sommerurlaub in Santorin, Paros, Naxos und Mykonos verbracht hat, kennt sich aus mit:

A) Strandhoppeln

B) Inselhüpfen

C) Meeresspringen

D) Palmenhechten

Lesen Sie auf er nächsten Seite die richtige Antwort
richtige Antwort: B) Inselhüpfen
200-Euro Frage:
Woran werden sich am 2. Oktober sicher wieder Millionen von Österreichern aktiv beteiligen?

A) Sprint zum Burggarten

B) Marathon im 1. Bezirk

C) Rennen um die Hofburg

D) Wettlauf auf den Steffl

Lesen Sie auf er nächsten Seite die richtige Antwort
richtige Antwort: C) Rennen um die Hofburg
300-Euro Frage:
Was trägt Kaiserin Elisabeth auf einem der berühmtesten Porträts von Franz Xaver Winterhalter im Haar?

A) Silber-Satelitten

B) Gold-Monde

C) Rubin-Planeten

D) Diamant-Sterne

Lesen Sie auf er nächsten Seite die richtige Antwort
richtige Antwort: D) Diamant-Sterne
400-Euro Frage:
Wieviele Mal schöner als die Königin ist das Schneewittchen im Grimm-Märchen, vertraut man dem Urteil des Spiegels?

A) zweimal

B) zehnmal

C) hundertmal

D) tausendmal

Lesen Sie auf er nächsten Seite die richtige Antwort

richtige Antwort: D) tausendmal
500-Euro Frage (Sicherheitsstufe):
Alle 26 Buchstaben enthalten sind in dem Satz "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi..."?

A) quasi nach Norwegen

B) entlang der Donau

C) quer durch Bayern

D) rund um Wien

Lesen Sie auf er nächsten Seite die richtige Antwort
richtige Antwort: C) quer durch Bayern
1000-Euro Frage:
Mehr als 2000 Jahre hielt der Rekord von Leonidas von Rhodos als zwölffacher Olympiasieger, heuer wurde er entthront von...

A) Usain Bolt

B) Michael Phelps

C) Serena Williams

D) Markus Rogan

Lesen Sie auf er nächsten Seite die richtige Antwort
richtige Antwort: B) Michael Phelps

Die 2000-Euro-Frage wird am Montag, 20.15 Uhr gestellt.

;