Szene

Milo Moire - Dieser Mann stellt sie ins Rampenlicht

Heute Redaktion
Teilen

Ob bei ihren schrägen Kunstaktionen oder jetzt beim Promi-Big-Brother-Spektakel. Peter Palm steht seit zwölf Jahren an der Seite der Nackt-Künstlerin.

Die freizügige Künstlerin (34) aus der Schweiz, die ihren Körper zum Hauptobjekt ihrer Arbeit macht, lernte den fünfzehn Jahre älter Fotograf während ihres Psychologie-Studiums kennen.

"Unser Kennenlernen war ein Klassiker. Ein großes Mode-Shooting-Casting. Wir haben gemerkt, dass wir uns viel zu erzählen hatten", erzählte Palm gegenüber der "Bild".

Seit zwölf Jahren hält er die Aktionen seiner Lebensgefährtin für die Nachwelt auf Fotos und Video fest. "Er macht all meine Fotos, Videos und ist auch immer an meiner Seite. Ich bespreche alles vorher mit ihm. Die Spiegel-Box-Performance war jetzt nicht seine liebste, ist klar. Wir sind aber auch eher geistig verbunden, und er versteht, dass es Kunst ist", freut sich Moire über den Mann an ihrer Seite.

Nachdem die dunkelhaarige Künstlerin durch die Teilnahme am Promi Big Brother ihren Bekannheitsgrad enorm gesteigert hat, wird bald mehr von ihr zu sehen sein.

(baf)