Szene

Milo Moire nackt vor Eiffelturm verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: milomoire.com

Nackt-Künstlerin Milo Moire hat den Bogen überspannt. Jetzt gab es dicke Tränen am Polizeikommissariat in Paris. Es drohten bis zu einem Jahr Haft, denn als Nackerpatzl verstößt man in Paris gegen das Gesetz. Am Montag entschied die Haftrichterin über Moire. Bis dahin blieb sie in der Zelle.

 

Milo Moire provoziert gern mit ihrem nackten Körper:

2014 presste sie mit auf eine Leinwand - direkt vor dem Gebäude, in dem die "Art Cologne" stattfand.
Ein Jahr später kam die inzwischen 32-Jährige nackt, mit einem nackten Baby auf dem Arm und einer großen Ausstellung in Münster.
Erst Mitte Juni machte die Schweizerin wieder Schlagzeilen. Sie "bekehrte" in Basel reihenweise Männer zu Kunstfans, indem sie ihnen anbot, mit ihr lief. 


Polizei legte ihr Kleider statt Handschellen an

Nun dürfte die 32-Jährige einen Schritt zu weit gegangen sein. Am Sonntag zog sie ihre Nackt-Selfie-Nummer vor dem Eiffelturm in Paris durch. Gegen 17 Uhr war laut "Blick" Schluss damit. Die Polizisten am Trocadero-Platz wollten nicht etwa ein Nackt-Selfie, sondern stattdessen, dass sich Frau Moire anzieht. Danach nahmen sie die Schweizerin mit aufs Revier. 

Ein Jahr Haft oder 15.000 Euro Strafe drohen

Dort schossen auch die Polizisten Fotos, allerdings für die Strafakte. Und statt eines Autogramms holten sich die Cops Milos Fingerabdrücke. Dann verbrachte Moire die Nacht in der Zelle - Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Auf das steht in Frankreich bis zu einem Jahr Haft oder eine Geldstrafe von 15.000 Euro. 

Nacht in der Zelle: Stehend zwischen Prostituierten

Am Montag entschied die Haftrichterin mit dem richtigen Kunstverständnis, dass alles nicht so arg war und ließ Moire laufen. Die eine Nacht in einer überfüllten Zelle wird der Künstlerin allerdings noch länger in Erinnerung bleiben. Sie hätte die Nacht stehend zwischen Prostituierten verbringen müssen, beschwerte sich die Schweizerin nach der Entlassung. 

Einige von Milo Moires  Nackt-Selfies zum Durchblättern: 

 

Milo Moiré arrêtée à Paris
— LeMatin.ch (@Lematinch)


Milo Moiré arrêtée nue devant la Tour Eiffel
— faty (@Faty_Life)


Milo Moiré: "The work, naturally, aims to comment on self-exposure in a social media age."
— Andy Coates RPT (@AndyWoodturner)


Swiss artist Milo Moire taking naked selfies she is outrageously beautiful. She has such a gorgeous body. Art???
— George Peaks (@georgepeaks69)


.
— Larry Lafesse (@chamboule)


Keine
— Monopol-Magazin (@MonopolMagazin)


Gefällt mir ?. Milo Moiré. Eine Bereicherung der anderen Art Basel.
— Roland Voser (@RolandVoser)



— One Art Nation (@OneArtNationTO)


Sie ist wieder da: Nackt-Künstlerin
— Telebasel (@Telebasel)