Szene

Milo Moire: Perfomance-Künstlerin zog live blank

Performance-Künstlerin Milo Moiré ist bekannt für ihre provokativen Nackt-Performances - sie übertrug ihre Show in Bonn im Livestream.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Schweizer Performance-Künstlerin Milo Moiré trat am Sonntag um kurz nach 19 Uhr auf die Terrasse der Bundeskunsthalle in Bonn um ihre neue Performance Reihe "Ceci n'est pas une femme nue" (Dies ist keine Nackte), vorzustellen.

Schauen Sie sich das Video davon oben an!

Schnelles Ende

Das ganze Spektakel, bei der Milo Moire eine Brille trug, mit der sie das Video aus ihrer Sicht auf Facebook teilte, war relativ kurz. Eine Verantwortliche sprach Sie an und wollte wissen, was sie da mache. Die Performance sei nicht abgesprochen.

Moire meinte daraufhin, dass sie eingeladen worden sei. Davon war aber niemandem etwas bekannt und so wurde sie nach etwa zehn Minuten von der Veranstaltung entfernt.

Später startete sie mehrere weitere Live-Videos:

Nacktkunst

Ihr Kunstkonzept beruht unter anderem auf der Präsentation ihres nackten Körpers im Umfeld internationaler bekannter Kunstausstellungen und -messen.

Damit erzielt die Künstlerin mit dem Stilmittel der Provokation beim Publikum eine meist verstörende, irritierende Wirkung und grosse Aufmerksamkeit in den Medien.

(vaf)

Mehr zum Thema