Wien

Minderjährige auf Skaterplatz in Wien ausgeraubt

Zwei Jugendliche (12, 14) sollen am Sonntag im Bereich der U2-Station Seestadt im 22. Bezirk vier Burschen bedroht und ausgeraubt haben.

Andre Wilding
Polizei-Einsatz in Wien (Archivfoto)
Polizei-Einsatz in Wien (Archivfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden am Sonntag gegen 12.00 Uhr in die Seestadt gerufen, da vier Buben im Alter von sieben bis neun Jahren angaben, auf einem Skaterplatz ausgeraubt worden zu sein.

Zwei Jugendliche sollen den vier Buben Gewalt angedroht haben und zur Herausgabe ihrer Handys und Bargelds gedrängt haben. Einen Jungen soll ein Tatverdächtiger zusätzlich mit der Faust in den Nacken geschlagen haben.

Anhand der Personenbeschreibung und erfolgreicher Handyortung konnten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau die zwei Tatverdächtigen im Alter von 12 und 14 Jahren im Bereich Venediger Au anhalten.

55 Euro und Handy sichergestellt

Die Beamten konnten 55 Euro Bargeld und ein Handy sicherstellen und in weiterer Folge den Opfern zurückgeben. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen abgängig gemeldet waren.

Nach den Einvernahmen wurden die beiden Abgängigen zurückgebracht. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die zuständige Polizeiinspektion.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com