Welt

Acht Männer vergewaltigen zwei Teenagerinnen

Medienberichten zufolge wurden zwei minderjährige Touristinnen aus Großbritannien von acht Männern in Italien vergewaltigt und misshandelt.

Leo Stempfl
Teilen
Ein Screenshot aus dem Überwachungsvideo
Ein Screenshot aus dem Überwachungsvideo
La Gazzetta del Mezzogiorno

Der Vorfall soll sich nach einer Hausparty in Marconia (Region Basilikata) in der Nacht auf Dienstag zugetragen haben. Der Ort hat etwa 12.000 Einwohner und befindet sich im Süden Italiens unweit der Küste des ionischen Meeres. Laut "La Gazzetta del Mezzogiorno" tauchten bei der privaten Feier plötzlich acht junge Männer auf, die überhaupt nicht eingeladen waren.

Der Angriff trug sich laut Polizei in einem Busch im Garten der Villa zu, in der die Party gefeiert wurde. Allerdings wollten die Beamten (noch) keine genauen Angaben zum Alter der Mädchen machen. Diese schafften es, nachdem sie geschlagen, getreten und missbraucht wurden, schließlich noch, zu ihrer Unterkunft zu kommen.

Von dort aus riefen sie dann die Polizei, woraufhin die beiden Mädchen ins Spital eingeliefert wurden. Sie standen unter Schock und litten unter physischen Schmerzen, heißt es seitens der Behörden. Vier Verdächtige konnten unterdessen bereits ausgeforscht und festgenommen werden.

Anfangs "nur" zwei Täter

Waren es anfangs nur zwei Täter, welche die jungen Frauen misshandelten, kamen sechs weitere offenbar erst im weiteren Verlauf hinzu. Alle sind zwischen 19 und 23 Jahre alt und nutzten offenbar darüber hinaus den alkoholisierten Zustand der beiden Mädchen aus. Durch Videos aus einer Überwachungskamera der Villa konnten die Verdächtigen rasch ausgeforscht werden.

;