Österreich

Minderjährige von Mann in Schwimmbad belästigt

Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, kam es am 23. April zu einer sexuellen Belästigung in einem Tiroler Hallenbad.

Heute Redaktion
Teilen
Fahndung nach Vorfall in Hallenbad (Symbolbild)
Fahndung nach Vorfall in Hallenbad (Symbolbild)
Bild: Fotolia.com

Im Außenbecken eines Innsbrucker Hallenbades belästigte ein Unbekannter ein 14-jähriges Mädchen sexuell. Nach dem Vorfall ergriff er die Flucht. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann. Er hatte laut Polizei "asiatisches Aussehen" und war in etwa 50 Jahre alt sowie rund 170 Zentimeter groß.

Der Mann hat mittelfeste Statur und einen Bauchansatz. Auffällig war seine Frisur - er hat dunkle kurze Haare mit einer kreisrunden Glatze am Hinterkopf. Außerdem hatte er Oberkörperbehaarung. Bekleidet war er mit einer dunklen Badehose.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an das Kriminalreferat des Innsbrucker Postens oder an jede andere Polizeidienststelle. (red)