Welt

Mindestens 155 Verletzte nach Zugunglück in Spanien

Am Mittwochmorgen sind in der Nähe von Barcelona zwei Züge zusammengestossen. Dabei wurden 155 Menschen verletzt.

Nikolaus Pichler
Die Rettungskräfte sind vor Ort.
Die Rettungskräfte sind vor Ort.
Twitter/324.cat

Bei einem Zugunglück im Nordosten Spaniens sind 155 Menschen verletzt worden. In Montcada i Reixac in der Nähe von Barcelona seien am Mittwochmorgen um 7.50 Uhr zwei Züge zusammengeprallt, teilten die Notfalldienste in Katalonien mit. Drei Menschen seien ins Spital gebracht worden, doch sei niemand ernsthaft verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr war auch niemand in den Zügen eingeschlossen.

Die Unfallursache werde noch untersucht, sagte die Vertreterin der katalanischen Regionalregierung in Madrid, Ester Capella, im Radio.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf