Welt

Mindestens 30 Tote bei Zugunglück in Ägypten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Hafenstadt Alexandria. Mindestens 30 Menschen starben bei dem Unglück, über 120 wurden zum Teil schwer verletzt.

Am Freitag krachten zwei Züge in der ägyptischen Metropole zusammen.

Laut den lokalen Sicherheitskreisen kamen dabei mindestens 36 Personen ums Leben und weitere 123 Personen wurden verletzt.

Auf Fotos sind zwei ineinander geschobene Züge zu sehen, einer ist umgekippt. Die Personen sind teilweise mit Bettlaken bedeckt.

Weshalb die Züge miteinander kollidierten ist bislang unklar. Laut Medienberichten steuerten beide Alexandria als Endhaltestelle an.

Ersten Erkenntnissen des Verkehrsministeriums zufolge war einer der Züge wegen eines technischen Defekts auf den Gleisen stehen geblieben. Der andere Zug fuhr ohne Vorwarnung auf.

(slo)