Welt

Mindestens drei Tote bei Schießerei in Mexiko

Heute Redaktion
Teilen

In einer mexikanischen Schule in Monterrey sind bei einer Schießerei mindestens drei Menschen getötet worden. Laut den Behörden eröffnete ein Jugendlicher das Feuer auf seine Mitschüler.

Der Jugendliche soll in der Schule plötzlich eine Waffe gezückt und auf seine Schulkameraden geschossen haben. Dabei tötete er drei Menschen und verletzte mindestens fünf weitere. Auch eine Lehrerin könnte sich unter den Verletzten befinden. Danach soll sich der Schüler versucht haben selbst zu töten.

Die Gründe für seine schreckliche Tat sind vorerst noch völlig unklar. Die Polizei ist vor Ort und hat die Umgebung abgesperrt.

15-Jähriger Täter

Medienberichten zufolge soll der Schütze erst 15 Jahre alt sein. Zudem stehe er unter psychologischer Behandlung.