Welt

Mindestens neun Tote bei Amoklauf in Kalifornien

In den USA hat ein Schütze mehrere Menschen umgebracht. Das Motiv ist derzeit noch unklar.

20 Minuten
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    In den USA hat ein Schütze mehrere Menschen umgebracht. Das Motiv ist derzeit noch unklar.
    In den USA hat ein Schütze mehrere Menschen umgebracht. Das Motiv ist derzeit noch unklar.
    AMY OSBORNE / AFP / picturedesk.com

    Ein Schütze hat an einem Zugdepot in der kalifornischen Stadt San Jose das Feuer eröffnet und acht Menschen getötet. Ein Polizeisprecher in San Jose sagte am Mittwoch, dass auch der mutmaßliche Täter tot sei.

    Bei dem Vorfall habe es auch mehrere Verletzte gegeben. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Mann. Wie er ums Leben kam, war zunächst noch unklar.

    Motiv unklar

    Auch über das Motiv des Todesschützen konnten die Ermittler zunächst nichts sagen. Polizeisprecher Russell Davis erklärte aber, dass der Tatverdächtige ein Mitarbeiter des Unternehmens war.

    Das Zugdepot für Stadtbahnen gehört dem örtlichen Verkehrsverbund VTA.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer