Österreich

Mini-Hängebauchschweine in Fleischbox ausgesetzt

Oi-nk! Ein herzzerreißender Fund wurde Mittwochmorgen in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) gemacht.

Heute Redaktion
Teilen

Rettung in letzter Sekunde kam Mittwochmorgen für zwei herzige Mini-Hängebauchschweine: Die goldigen Tiere wurden in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) gefunden – "abgepackt" in einer Fleischbox, die mit einer zweiten Kiste zugedeckt worden war. Damit die Kleinen sich nicht befreien können, wurden die beiden roten Behälter auch noch mit Kabelbindern zusammengeschnürt.

Anzeige erstattet

"Dass Lebewesen derart respekt- und herzlos behandelt werden zeigt uns auf traurigem Wege, dass unsere Arbeit noch lange nicht getan ist", heißt es vom Tierheim Bruck an der Leitha.

Die beiden Hängebauchschweinderl wurden ins Tierheim nach Parndorf gebracht, wo sie den Schock jetzt unter Artgenossen langsam verdauen können.

Das Tierheim Bruck an der Leitha sucht nun nach Zeugen, die auf die unbekannten Täter Hinweise geben können: "Es wurde bereits Anzeige erstattet. Es werden Zeugen gesucht, diese sollen sich bitte bei der Polizei melden."

Picture

(nit)