Digital

Mini-Maus so klein wie eine Euromünze

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:50

Technikfreaks aufgepasst! Täglich taucht weltweit unzähliges neues Computer-Zubehör auf dem Markt auf. Nur wenig davon findet größere Beachtung. Einen genaueren Blick wert ist allerdings das neueste Gadget des Elektronik-Herstellers Typhoon: Die Nano-Maus MO-100 ist gerade einmal so groß wie eine Euromünze - und verspricht dennoch präzises Arbeiten.

Das knapp 3x2x1 Zentimeter kleine Mäuschen ist vor allem für knapp bemessene Arbeitsplätze gedacht. Navigiert wird das Eingabegerät mit den Fingerspitzen von Zeige- und Mittelfinger. Durch ihre einfache Bauweise ist die Maus für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet.

High-Tech für unter 15 Euro

Dennoch bürgt der Hersteller für genaues Arbeiten - 1000 dpi Auflösung sollen dies garantieren. Einsatzbereit ist sie dank geringer Größe und Gewicht immer und überall. Durch die integrierte Kabelrolle findet die Nano-Maus auch auf dem kleinsten Schreibtisch genug Platz.

Ob das Mini-Gadget auch wirklich hält, was es verspricht, gilt herauszufinden. Bei einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von knapp 15 Euro ist die Nano-Maus in erster Linie wohl eher ein witziges Spielzeug zum Ausprobieren und Verschenken.

Jetzt E-Paper lesen