Österreich

Mini rammt Stromkasten bei Baden

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag kam ein 25-Jähriger im Bezirk Baden mit seinem Auto von der Straße ab, überschlug sich, rammte einen Strom-Verteilerkasten und blieb auf dem Dach liegen. Zufällig vorbeikommende Autofahrer halfen dem Verletzten Lenker und seinem Beifahrer, bis die Rettung eintraf. Da die Gefahr eines Stromunfalls bestand, musste auch die EVN ausrücken.

Der junge Autofahrer und sein Begleiter war auf der B11 unterwegs, als er kurz vor der Ortseinfahrt von Neuhaus von der Straße abkam. Warum ist noch unklar, allerdings rammte der Mann einen Stromkasten und überschlug sich daraufhin mit seinem Mini Cooper. Auf der Wiese daneben blieb das Auto schwer lädiert auf dem Dach liegen.

Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten das Wrack, blieben stehen und befreiten den verletzten Lenker und seinen Begleiter aus dem Unfallauto. Die hinzugekommenen Autofahrer leisteten erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Die Verletzten wurden ins Thermenklinikum Baden gebracht.

Neben der Rettung wurde auch der EVN-Störungsdienst auf den Plan gerufen. Da der Unfalllenker gegen eine Stromkasten gecrasht war, bestand die Gefahr, dass er unter Strom stand. Erst nach Eingreifen der Fachmänner konnten Polizei und Feuerwehr gefahrenlos arbeiten.