Niederösterreich

Minischweine "Roxy" und "Lucy" suchen neues Zuhause

Die handzahmen Amerikanischen Minischweine werden im Oktober drei Jahre alt, für sie wird ein guter Platz gesucht.

Erich Wessely
Minischweine suchen ein Zuhause
Minischweine suchen ein Zuhause
privat

"Sie lieben es, sich im Dreck zu suhlen, sich zu sonnen und bürsten zu lassen", so Besitzerin Stefanie aus Blindenmarkt (Bezirk Melk).

Beiden Amerikanischen Minischweine sind gechipt und als Hausschweine gemeldet: "Aus der Hand fressen sie gerne und sie lieben es, gestreichelt zu werden, den Regen mögen sie weniger", so die 28-Jährige schmunzend.

Ein Mal am Tag Obst

Die beiden Minischweine-Damen dürfen nur zu zweit gehalten werden, werden also als Pärchen vermittelt. Der Grund, warum Stefanie ihre zwei Lieblinge abgibt? "Ich habe eine Tochter bekommen und damit ist leider die Zeit einfach nicht mehr so da. Die Tiere brauchen schon Auslauf und dass man sich gut um sie kümmert", so die Besitzerin zu "Heute". Ein Mal in der Woche füttert sie die Schweine mit Milchprodukten, ein Mal am Tag gibt es Obst.

1/4
Gehe zur Galerie
    Minischweine suchen ein Zuhause
    Minischweine suchen ein Zuhause
    privat

    Stefanie selbst hatte die beiden Tiere von einer Züchterin aus Kufstein erworben: "Es dürfte sich um eine Schwarzzüchterin handeln, denn die ,Mini'-Schweine sind doch jetzt 60 bis 70 Kilo schwer, aber sehr lieb, gesund und handzahm." Preislich würde sie sich rund 700 Euro für die beiden Schweine vorstellen, nähere Informationen bei Interesse für die liebenswerten Gefährten: Tel.: 0664/1242461.