Szene

Mini-Stars drängen auf die maximale Bühne

Heute Redaktion
Teilen

Im ORF rittern sie als Konkurrenten ums Song-Contest-Ticket - und doch eint die beiden ein gemeinsames, dunkles Geheimnis: Zoë (19) und Orry (26) trällerten sich einst mit "Engel ohne Flügel" und "Mathematik" durch den Kiddy Contest.

Im ORF rittern sie als Konkurrenten ums Song-Contest-Ticket – und doch eint die beiden ein gemeinsames, dunkles Geheimnis: Zoë (19) und Orry (26) trällerten sich einst mit "Engel ohne Flügel" und "Mathematik" durch den Kiddy Contest.

"Das war ganz großes Kino 2000. Blöd nur, dass ich wie ein Clown aussah", übt sich Orry Jackson in Selbstkritik – und was hat sich seither geändert? "Nichts. Ich bin ein Clown geblieben!" Aber einer, der echt singen kann, und das will er mit "Pieces in a Puzzle" beweisen. Diesmal setzt er zum Glück nicht auf Gewackel à la "Move Your Body", sondern auf "German Soul". Und: Auch die Idole wurden mittlerweile facegeliftet: "Früher stand ich auf die Kelly Family, heute auf Michael Jackson."

Eine, die weiß, wovon er spricht, ist Zoë: "Die Mark-Medlock-Nummer reichte 2007 nur für Platz 4, mit meinem französischen Song 'Loin d’Ici' wird’s hoffentlich Gold. Wenn es sein muss, trete ich aber noch drei Mal an." 2015 versuchte es die Blondine nämlich schon einmal, damals vermarktete sie der ORF als Papas (Papermoon-Günder Christof Straub) Liebling. Heute hat sie ein paar Ecken und Kanten – und echt gute Chancen.