Community

Mini-Tornado an der Alten Donau gesichtet

Ein seltenes Naturspektakel bot sich Dutzenden Badegästen an der Alten Donau am Freitagnachmittag. Ein Mini-Tornado sorgte für Staunen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die sommerlichen Temperaturen heizen den Wienern ordentlich ein. Da ist ein kleiner Ausflug zur Alten Donau eine willkommene Abwechslung und der perfekte Start ins verlängerte Pfingstwochenende.

Als sich einer unserer Leser am Donauufer abkühlen wollte, beobachtete er mit Dutzenden anderen Anwesenden ein seltenes Naturspektakel: Ein Mini-Tornado bildete sich über dem Wasser und war deutlich zu erkennen. Sofort zückte Manuel sein Smartphone und filmte mit.

"Es war im Grunde genommen kaum ein Wind zu spüren. Je mehr man sich dem Ufer näherte, desto spürbarer wurde er allerdings", so der Augenzeuge. Der kleine "Tornado" soll kurz bevor die Videoaufnahme startet allerdings viel stärker und höher zu sehen gewesen sein. "Einige Leute die im Wasser waren, bekamen Panik und versuchten so schnell wie möglich das Festland zu erreichen", erzählt uns Manuel.

So schnell wie der Luftwirbel auftauchte, so schnell war er auch wieder verschwunden. Verletzt wurde niemand, lediglich erschrockene Gesichter blieben von dem Spektakel übrig. (mz)

;