Welt

"Mini-Verstappen": 4-Jähriger stiehlt Auto und rast weg

"Mini-Max Verstappen". Ein 4-Jähriger brauste mit dem Auto seiner Mutter über die holländischen Straßen und ließ die Beamten verdutzt zurück.

Teilen
Bei der Befragung bekam der kleine Rennfahrer heißen Kakao.
Bei der Befragung bekam der kleine Rennfahrer heißen Kakao.
Politie Utrecht Noord Instagram

Im niederländischen Utrecht hat sich ein 4-Jähriger ganz unbemerkt in den frühen Morgenstunden in den Wagen seine Mutter gesetzt und begab sich dann auf einen kleinen "Road Trip". Bei der Spritztour rammte er zwei geparkte Autos, stieg dann barfuß aus und spazierte weg.

"Mini-Max Verstappen- barfuß und im Pyjama, macht die Straßen unsicher"

Ein Autofahrer bemerkte den Jungen und rief sofort die Polizei. Bis die Beamten eintrafen, kümmerte sich der Mann um den kleinen Rennfahrer. Die Beamten nahmen den Buben mit zur Wache, verständigten seine Mutter und gaben ihm einen heißen Kakao. Als "Mini- Max Verstappen" mit seiner Mutter telefonierte, beobachteten die Polizisten, wie er wieder anfing, Lenkbewegungen zu machen. Er spielte wohl die Autofahrt nach und erzählt seiner Mutter stolz davon.

Der nächste Formel 1- Weltmeister aus den Niederlanden

Die Beamten baten den Jungen, ihnen am Unfallort zu zeigen, wie er das Auto fährt. Und tatsächlich: Der Bub nahm sich den Schlüssel, öffnete die Wagentür und setzte sich ins Auto. Er startete und bediente mühelos Kupplung und Gas. Im Polizeibericht schrieben die Beamten: "Es wurde heute wohl ein neuer Max Verstappen entdeckt."

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk