Szene

Minisex rockt heute das U4

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Horak

Kultband Minisex im Kultklub U4: Mit ihrem aktuellen Album "Reduziert" im Gepäck rockt die Combo rund um Rudi Nemeczek heute, am 9. Oktober 2014, das U4. Tickets sind noch erhältlich - rasch sichern!

Kultband Minisex im Kultklub U4: Mit ihrem aktuellen Album "Reduziert" im Gepäck rockt die Combo rund um Rudi Nemeczek heute, am 9. Oktober 2014, das U4. Tickets sind noch erhältlich - rasch sichern!

 
Minisex, die Band um Rudi Nemeczek hat sich nach Jahren vor kurzem wieder zur Produktion eines neuen Albums zusammengefunden: „Reduziert“, so der Titel, erntete erstklassige Kritiken. Was nicht verwundert, entstand es doch unter der Mitwirkung der Electro Elite des Landes: Christopher Just, Gerhard Potuznik und Patrick Pulsinger.

Nach einem furiosen Präsentationsgig im Techno Club „Grelle Forelle“, tritt die Kultband Minisex am 9. Oktober 2014 für eines ihrer raren Wien Konzerte im U4 an. Einem Ort an dem sie schon vor 32 Jahren die Luft zum Kochen brachte. Conny de Beauclair: „Ein großartiges Deja vu, dieser Abend wird in Erinnerung bleiben.“

 

Am Programm stehen das aktuelle Album „Reduziert“ plus alle Minisex Klassiker von „Rudi gib acht“ über „Eismeer“ bis zu „Du kleiner Spion“ und „Ich fahre mit dem Auto“.

Kult-Support für eine Kult-Band

Als Special-Guest findet sich an diesem Abend das "Erste(s) Wiener Heimorgelorchester" ein. Diese Synthie-Popgruppe zählt zur ersten Garde der Wiener Elektronik-Szene und wurde mit Songs wie "Widerstand ist Ohm" und "Vaduz" ein Begriff. Die Herren des Heimorgelorchesters vereinen auf wunderbare Weise Ironie, feine Textpointen, atmosphärische Melodien und heftige Synthie Kracher.

Den Dj gibt an diesem Abend Patrick Pulsinger. Der legendäre Produzent, DJ und Meister des Electro spielt diese Nacht ein spezielles Set zwischen New Wave und Heute.

Hard Facts:

Ticketpreis: 22 EUR

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Beginn: 21.45 Uhr

Location: U4 Wien

Tickets sind hier noch erhältlich!