Politik

Minister Brunner nach Unfall mit E-Scooter im Spital

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) liegt nach einem Unfall mit einem E-Scooter im Spital und kann in den kommenden Tagen keine Termine wahrnehmen.

Heute Redaktion
Finanzminister Magnus Brunner
Finanzminister Magnus Brunner
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) kam am Donnerstagabend am Weg nach Hause mit einem E-Scooter zu Sturz, wie sein Büro der APA mitteilte. Er liegt nach dem Unfall im Spital und kann keine Termine wahrnehmen.

Zustand stabil

Der ÖVP-Politiker wird in einem Wiener Krankenhaus behandelt, sein Zustand ist stabil und er sei "ansprechbar". Laut Brunners Umfeld ist der Finanzminister öfter mit einem Scooter unterwegs. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nicht bekannt.

Bereits vor rund einem Jahr musste der sportbegeisterte Brunner auf Krücken gehen, weil er sich bei einem Sturz auf der Treppe den Knöchel verletzt hatte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema