People

Ministerin Edtstadler spielt am Klavier alle Stückerln

Beim Besuch von Daniel Serafin begab sich Ministerin Edtstadler spontan ans Klavier. Zusammen mit dem Intendanten gab sie einige Nummern zum Besten.

Christian Sinemus
Teilen
Daniel Serafin mit Ministerin Karoline Edtstadler im Wiener Bundeskanzleramt
Daniel Serafin mit Ministerin Karoline Edtstadler im Wiener Bundeskanzleramt
BKA

"Ein informelles Gespräch", lacht der Intendant der Oper im Steinbruch St. Magarethen (Bgld.) Daniel Serafin (40). Er war von Ministerin Karoline Edtstadler (40) ins Wiener Bundeskanzleramt geladen worden, um über die Zukunft der Kultur in Österreich zu sprechen. Spontan begaben sich der Künstler-Spross und die Politik-Lady ans Klavier, das im Bundeskanzleramt steht, und gaben ein paar Nummern zum Besten. "Ein Potpourri von Weihnachtsliedern über Musical bis hin zu Oper", so Serafin im Gespräch mit "Heute".

Zusammen spielten die beiden "ein Potpourri, von Weihnachtsliedern über Musical bis hin zu Oper", so Serafin.
Zusammen spielten die beiden "ein Potpourri, von Weihnachtsliedern über Musical bis hin zu Oper", so Serafin.
BKA

Der Besuch ist beeindruckt 

Was den jungen Intendanten allerdings nachhaltig beeindruckte: "Sie spielt super und ist Musikerin, das ist in der Politik sehr selten!" Hallo? Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (65) ist sogar Dirigent.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com