"Stift dabei für Handynummer"

Ministerin Karoline Edtstadler in Flirtlaune

Edtstadler gewährte "Heute" einen Blick in ihre Tasche und verriet ihre Pläne für die Ballnacht. 

Newsdesk Heute
Ministerin Karoline Edtstadler in Flirtlaune
Ministerin Edtstadler am Opernball mit NR-Präsident Wolfgang Sobotka und ihrem Gast, Dominique Hasler aus Liechtenstein.
Sabine Hertel

Kein teures Geschmeide um den Hals, aber ein paar Zehner („für die Würstel“) in der Tasche hatte Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler. "Heute" zeigte sie, was sonst noch drin war: Handy, Taschentücher, Bankomatkarte, Lippenstift, Visitenkarten – und: "Einen Stift, falls jemand meine Handynummer bekommt", schmunzelte die ÖVP-Politikerin, in eine smaragdgrüne Robe von Inge Cecka gehüllt war.

"Der Opernball ist für mich ein kulturelles Highlight. Es ist der Ball der Künstlerinnen und Künstler und es ist mir eine große Ehre ihn zum dritten Mal als Bundesministerin besuchen zu dürfen", so Edstadler. 

"Schönster Arbeitsort"

Der Ball sei stets auch eine tolle Gelegenheit, Staatsgäste nach Österreich einzuladen. "Ich freue mich sehr, meinen heutigen Gast, die liechtensteinische Regierungsrätin für Äußeres, Dominique Hasler, begrüßen zu dürfen. Liechtenstein und Österreich sind enge Wirtschaftspartner und wir sind in regelmäßigem, guten Austausch. Der Opernball ist daher auch der wohl schönste Arbeitsort für mich" , freute sich die Europaministerin.

Und neben der Arbeit sollte auch das Vergnügen im schönsten Ballsaal der Welt nicht zu kurz kommen.

Auf den Punkt gebracht

  • Die ÖVP-Politikerin und Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler gewährt Einblicke in ihre Tasche für den Opernball und verrät, dass sie einen Stift dabei hat, falls jemand ihre Handynummer bekommen möchte
  • Sie betont auch ihre Vorfreude auf den Ball als kulturelles Highlight und als Gelegenheit, Staatsgäste nach Österreich einzuladen
red
Akt.