Politik

Ministerin Tanner inspiziert halbnackte Männer

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner besuchte bei der Stellungskommission des Bundesheeres in Wien künftige Rekruten. Vor dem Einlass wurde auch bei ihr Fieber gemessen. 

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Zuerst desinfiziert sich Verteidigungsministerin Tanner die Hände
    Zuerst desinfiziert sich Verteidigungsministerin Tanner die Hände
    picturedesk.com

    Einen kühlen Kopf bewahrte am Montag Klaudia Tanner, als sie die Stellungskommission des Bundesheeres in Wien besuchte. 35,3 Grad wurde bei der Verteidigungsministerin beim Eintritt gemessen. Tanner überzeugte sich von den neuen Sicherheitsvorkehrungen, die künftig für alle gelten werden. Diese Untersuchungen sollen grundsätzlich ab 2. Juni wieder aufgenommen werden.

    Dabei gilt: Pro "Stellungsturnus" dürfen maximal 80 Personen kommen, zudem gelten ab dann äußerst strenge Hygieneregeln. Die Stellung war seit 16. März ausgesetzt, es hat sich ein Rückstau von 2.300 Personen gebildet. Diese Woche werden "Kurzsteller" untersucht. Sie waren schon bei der Stellung, es fehlen aber noch Untersuchungen.