Österreich

Minus 26,4 Grad: Tannheim bleibt Kältepol

Heute Redaktion
Teilen

Tannheim hat mit dem Erreichen der tiefsten Temperatur (minus 21,2 Grad) am Dreikönigstag in Österreich noch einmal nachgelegt. In der Nacht auf Samstag zeigte der Thermometer in der Tiroler Gemeinde nur mehr eisige minus 26,4 Grad an.

Tannheim setzte sich wie schon am Vortag vor Ehrwald an die Spitze. Die beiden Orte liegen beide im Tiroler Bezirk Reutte. In Ehrwald sank die Temperatur sogar um insgesamt 7,4 Grad auf minus 25,9 Grad, am österreichweiten Tiefstwert schrammte die Gemeinde knapp vorbei. Dahinter folgen mit Kössen und Kirchdorf zwei weitere Tiroler Gemeinden.

.

Schnee gibt es dann wieder in der Nacht auf Sonntag, nur Wien dürfte dabei großteils verschont bleiben. Anders am Sonntag selbst, da soll selbst in der Bundeshauptstadt Schnee für eine geschlossene Schneedecke fallen. Bei minus 5 bis plus 2 Grad erscheint der Tag im Vergleich zu Freitag und Samstag aber fast frühlingshaft.

Die Minus-Spitzenwerte vom Dreikönigstag:


Tannheim/Tirol −26,4 °C
Ehrwald/Tirol −25,9 °C
Kössen/Tirol −25,6 °C
Kirchdorf/Tirol −23,6 °C
Rauris/Salzburg −22,9 °C
Abtenau/Salzburg −22,4 °C
Saalbach/Salzburg −22,2 °C
Großarltal/Salzburg −22,1 °C
Radstadt/Salzburg −21,9 °C