Kaum ist Weihnachten vorbei, geht das Shoppingfieber bei den Menschen von vorne los. Es wurden zwar keine Geschenke mehr gekauft, aber die Geschäfte lockten mit unwiderstehlichen Sale-Angeboten. So auch Kika/Leiner West im 14. Wiener Bezirk, der am Wochenende eine große Menschenmenge anzog.
Für negative Stimmung sorgte vor wenigen Wochen der Konkurs von Kika/Leiner. Wie von "Heute" berichtet, haben unzählige Käufer teilweise sogar hohe Summen an Geld bei Anzahlungen und Vorauskäufen verloren.
Nun erzählte ein "Heute"-Lesereporter, dass die Leute nach den Weihnachtsfeiertagen am Freitag bei dem Möbelhändler sogar Schlange vor dem Geschäft standen, da das Unternehmen mit einem Sale von bis zu 50 Prozent lockte.