Szene

Miriam Fussenegger ist die neue Buhlschaft

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt ist es fix: Miriam Fussenegger, zarte 25 Jahre jung und aus Linz, tritt in die sexy Fußstapfen von Birgit Minichmayr, Veronika Ferres, Senta Berger und Christiane Hörbiger und übernimmt bei den Salzburger Festspielen die Rolle der Buhlschaft.

Seit Jänner ist es fix: Miriam Fussenegger, zarte 25 Jahre jung und aus Linz, tritt in die sexy Fußstapfen von Birgit Minichmayr, Veronika Ferres, Senta Berger und Christiane Hörbiger und übernimmt bei den Salzburger Festspielen die Rolle der . 

Die junge Reinhardt-Seminar-Absolventin stand schon 2015 während der Salzburger Festspiele auf der Bühne. In der vergangenen Saison gab sie in "Mackie Messer", der Salzburger Version der Dreigroschenoper die Lucy. Dem ORF verriet Fussenegger kurz vor Probenbeginn Anfang Juli, dass sie sich vorstellen könne, mit dem Rad auf die Jedermann-Bühne zu strampeln - während der Vorstellung, wohlgemerkt. 

Auch erste Ausflüge ins Fernsehen hat Fussenegger bereits hinter sich. Kürzlich war sie im Landkrimi "Der Tote am Teich" zu sehen und auch in "Soko Donau" hatte sie in einer Folge einen Auftritt. 

Miriam Fussenegger hat laut "salzburg.orf.at" nicht sofort zugesagt als ihr die Rolle angeboten wurde. Als sie sich nach einiger Grübelei dann doch dafür entschied, sei ei aber gehüpft vor Freude. "Jedermann" Cornelius Obonya kenne sie schon, so Fussenegger. Die Chemie stimme auch zwischen ihnen.