Szene

Miriam Weichselbraun spielt "Die Frau in mir"

Heute Redaktion
Teilen

Nach der erfolgreichen Erstlingsproduktion von PULS 4 und SAT.1 mit dem Spielfilm Unter Umständen verliebt geht die Zusammenarbeit nun weiter. Bereits am Montag, den 29. Oktober starten die Dreharbeiten zum neuen und zweiten TV-Movie Die Frau in mir, dessen Hauptdarstellerin wieder Mirjam Weichselbraun sein wird.

Nach der erfolgreichen Erstlingsproduktion von PULS 4 und SAT.1 mit dem Spielfilm „Unter Umständen verliebt“ geht die Zusammenarbeit nun weiter. Bereits am Montag, 29. Oktober, starten die Dreharbeiten zum neuen und zweiten TV-Movie „Die Frau in mir“, dessen Hauptdarstellerin wieder Mirjam Weichselbraun sein wird.

Auch der Drehort, die Bundeshauptstadt Wien, bleibt gleich.

Neben der weiblichen Hauptrolle, Mirjam Weichselbraun, spielt Max von Pufendorf die männliche Schlüsselfigur.

High-Concept-Komödie

Den gebürtigen Deutschen gibt es in „Die Frau in mir“ sogar doppelt: Neben seiner Rolle als Georg Sommer, spielt er auch sein zum Mensch gewordenes weibliches Ich – die Frau in ihm sozusagen. Zudem sorgen Wolfgang Böck, Hilde Dalik, Andrea Eckert und Stefano Bernardin für österreichische Starbesetzungen.

Die Frau im Manne

Georg Sommer (Max von Pufendorf) ist ein Macho durch und durch. Die Frauen liegen dem gutaussehenden Mitdreißiger zu Füßen. Sein Lebensinhalt: hübschen Frauen, teure Autos und endlich den ersehnten Posten als Nachfolger des Vertriebsleiters einer Sektkellerei zu bekommen.

Doch dann tritt, wie aus dem Nichts, die resolute Wally (Max von Pufendorf) in Georgs Leben und schnappt ihm seine Beförderung vor der Nase weg. Wally kennt die intimsten Details aus Georgs Leben und behauptet, dessen Fleisch gewordene weibliche, emotionale Seite zu sein – die Frau in ihm!

Schnell ist klar: Zwei sind einer zu viel! Und Wally ist nicht bereit, ihre Existenz kampflos wieder aufzugeben.