People

Mirjam Weichselbraun öffnet ihr Tagebuch

Ungewöhnlich privat zeigt sich Mirjam Weichselbraun momentan ihren Instagram-Followern. Sie öffnet ihr Tagebuch – genauer gesagt, ihr Reisetagebuch.

Romina Colerus
Mirjam Weichselbraun gibt private Einblicke in ihr Familienleben
Mirjam Weichselbraun gibt private Einblicke in ihr Familienleben
Instagram

Sommer ist Urlaubszeit. So auch bei Moderatorin Mirjam Weichselbraun (40) und ihrer Familie. Gemeinsam mit ihrem Mann Ben, den gemeinsamen Kindern Maja und Lola, ihrem Schwager und den beiden Hunden geht es zuerst in die Provence (Frankreich). Doch nicht in der ersten Klasse per Flugzeug, sondern mit dem Wohnmobil! "Zum ersten Mal in einem Camper-Van. Unser Nightliner, wie ich ihn nenne, weil er ist riesig", verrät sie ihren Instagram-Followern in ihrer Story.

" …sechseinhalb Stunden werden sich wie 24 anfühlen!"

"Der erste Stopp sollte so nach ungefähr sechseinhalb Stunden sein und ich glaub, es ist da wie mit dem Wetter. Manchmal sagt man, es hat 24 Grad, aber es fühlt sich an wie 16, wegen dem kalten Wind. Es werden sechseinhalb Stunden sein, aber sie werden sich anfühlen wie 24 – wegen den anderen natürlich", muss sie schon jetzt schmunzeln, weil sie so eine Vorahnung hat, was auf sie zukommen könnte.

Dann zeigt sie, wie sie sich akribisch auf die Reise vorbeireitet. "Ich packe ja schon und hab offensichtlich Angst, dass wir alle verhungern", meint sie, während sie auf die vollen Kartons mit Essen schwenkt und weiter: "Ich koche gerade auch vor. Ja, das wird eine Erfahrung, die wird mich stärker machen und mich als Mensch wachsen lassen", ist sie sich sicher. Dann geht es schon los, Weichselbraun nimmt uns mit in den Van und nach bereits zehn Minuten die klassischen Szenen, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Lola, ihre jüngere Tochter, fragt in Dauerschleife: "Ist das das Haus von Opa?" und Weichselbraun (noch entspannt) erklärt ihr: "Nein Lola, das ist es noch nicht. Erst in 10 Stunden …" Na, das kann ja heiter werden …

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram