Szene

Mirjam Weichselbraun entschuldigt sich für Oberhause...

Heute Redaktion
Teilen

Wie schon im letzten Jahr wurde Moderatorin Mirjam Weichselbraun auch 2017 noch während der Opernball-Feierlichkeiten im Netz angefeindet. War es damals ein flotter Spruch über Ursula Stenzel, so vergriff sich die 35-Jährige am Donnerstagabend im Zusammenhang mit der verstorbenen Sozialministerin Sabine Oberhauser im Ton. Dafür entschuldigte sie sich danach auf Facebook.

Wie schon im letzten Jahr wurde Moderatorin im Ton. Dafür entschuldigte sie sich danach auf Facebook.

"Der Opernball wird überstrahlt vom Tod von Sabine Oberhauser", sagte Weichselbraun und empörte damit zahlreiche Zuseher vor den Fernsehapparaten. Auf Facebook gab es einige böse Kommentare gegen die 35-jährige Moderatorin.

Freitagfrüh folgte dann auf der offiziellen FB-Seite von Weichselbraun die Entschuldigung. Die Wortwahl sei völlig unpassend gewesen, und sie entschuldige sich bei all jenen, die sich dadurch vielleicht verletzt fühlten. Die Kritik an ihrem Sager sei berechtigt und es tue ihr leid, in der Schnelle nicht passieren soll.

Für die Entschuldigung erhielt sie trotz der frühen Stunde bereits viel Zuspruch von ihren Fans.