Szene

Mirjam Weichselbraun moderiert deutschen Filmpreis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot ProSieben

Am Montagabend war die erfolgreiche österreichische Moderatorinnen Mirjam Weichselbraun zu Gast bei Stefan Raab. In der ProSieben-Kult-Talkshow "TV total" sprach sie über den deutschen Filmpreis. Sie lässt nämlich am Freitag Moderator Stefan Eberhartinger im Stich.

Am Montagabend war die erfolgreiche österreichische Moderatorinnen Mirjam Weichselbraun zu Gast bei Stefan Raab. In der sprach sie über den deutschen Filmpreis, den sie moderieren darf. Sie lässt nämlich am Freitag Moderator Stefan Eberhartinger im Stich.

 
Weichselbraun moderiert deutschen Filmpreis

Dancing Stars-Moderatorin eine ganz besondere Ehre zu Teil. Sie darf nämlich am Freitagabend den großen deutschen Filmpreis in Berlin moderieren. Eberhartinger führt deswegen diesmal allein durch die Sendung "Dancing Stars".



Nervös ist Weichselbraun vor dieser Herausforderung nicht. Ganz im Gegenteil, sie freut sich schon sehr auf den Abend. 



Dancing Stars mit sieben Paaren

Folgende sieben Paare möchten mit Rumba, Slowfox, Cha-Cha-Cha, Wiener Walzer, Quickstepp oder langsamem Walzer Jury und Publikum von ihren tänzerischen Fähigkeiten überzeugen: Marjan Shaki & Willi Gabalier, Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl, Gregor Glanz & Lenka Pohoralek, Angelika Ahrens & Thomas Kraml, Lukas Perman & Kathrin Menzinger sowie Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov und Biko Botowamungu & Maria Jahn. Wie bereits bei den vorhergehenden Staffeln bietet ORF TELETEXT auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und  hörbehinderte Menschen. Außerdem ist die Show für blinde und sehbeeinträchtigte Menschen via Zweikanalton mit einem Audiokommentar versehen.



Weichselbraun bei "TV total"

Am Montagabend war Moderatorin Mirjam Weichselbraun zu Gast bei "TV total". Doch bevor sich Raab auf seinen Gast stürzte, musste sich die blonde Modertorin noch von ihm vermessen lassen. Sage und schreibe magere 88 cm Hüftumfang brachte die Österreicherin zusammen und wurde dafür gelobt. Der Entertainer  meinte aber dann, dass sie wohl eher für "Germanys Next Topmodel" nicht geeignet sei, weil sie ja nur 165 cm lang und damit zu kurz für eine internationale TV-Karriere als Laufsteg-Schönheit sei. Aber das hat die Powerfrau sowieso nicht nötig, ist sie doch erfolgreich im TV-Business unterwegs. Nach der Abmessung wurde nämlich über Weichselbrauns nächstes Projekt geplaudert.



Als Abschluss gab ihr Raab noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg und zwar das wichtigste für Freitagabend sei, "fehlerfrei von den Karten ab zu lesen und so tun als ob alles einem im Moment eingefallen sei." Und sie soll ja nicht zu viel üben, denn seine letzte Lektion in Bezug Sattelfestigkeit lautet: "Wer übt, kann nix!" Dass sie sehr viel kann, wird sie am Freitag bei der Live-Übertragung aus Berlin ab 22:20 Uhr im ZDF beweisen.