Szene

Mischa Barton: Drogen im Drink sorgten für Auszucker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.photopress.at

Konfus lief sie durch ihren Garten und verkündete brüllend das Ende der Welt - dann landete Mischa Barton Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Den Vorfall erklärt die 31-jährige nun damit, dass man ihr Drogen verabreicht habe.

Konfus lief sie durch ihren Garten und verkündete brüllend das Ende der Welt - dann landete Mischa Barton im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Den Vorfall erklärt die 31-jährige nun damit, dass man ihr Drogen verabreicht habe.

Am Abend des 25. [Jänner] ging ich mit einer Gruppe von Freunden aus, um meinen  Geburtstag zu feiern", stellte die Schauspielerin in einem klar. "Wir hatten Drinks und währenddessen realisierte ich, dass etwas nicht stimmte, weil mein Verhalten fahrig und während der nächsten Stunden kontinuierlich schlimmer wurde." 

"Ich habe mir freiwillig professionelle Hilfe gesucht und wurde vom Personal informiert, dass man mir GHB verabreicht hatte. Nach einer Nacht Aufenthalt bin ich wieder zuhause, und es geht mir gut. Ich möchte mich herzlich bei den Profis vom Cedars-Sinai bedanken, die sich fürsorglich und fachmännisch um mich gekümmert haben. Das ist eine Lektion für alle jungen Frauen da draußen, achtet auf eure Umgebung."

GHB wird - ähnlich wie Rohypnol - häufig dafür verwendet, um arglose Frauen auf Partys gefügig zu machen. Vorsicht ist auch in Promi-Kreisen geboten.