Tv

"Mischen sich dauernd ein": Jauch nervt Zwischenruf

Am Montag kam es bei "Wer wird Millionär" zu einer äußerst skurrilen Szene. Es gab nämlich dauernd Wortmeldungen aus dem Hintergrund.

David Slomo
Günther Jauch
Günther Jauch
TVNOW

Vorsagen ist bei der Quizshow strengstens verboten. Wenn der Kandidat über die Antwort grübelt, muss es im Publikum völlig ruhig sein. Das dürfte auch jeder Fan der Sendung wissen. Doch am Montag kam es zu einem Moment, den es in der Form wohl noch nie gab.

Es ging zunächst um die Frage für 32.000 Euro. Günther Jauch wollte von seinem Kandidaten das "Wort des Jahres 2022" wissen. Als der Zocker "Zeitenwende" einloggte, wollte der Moderator gerade zur Werbung schalten. Doch das klappte nicht so ganz.

Denn mitten in seiner Überleitung, kam es zu einem Zwischenruf: "Ich habe es dir doch vorausgesagt". Was war da denn los?

"Sie hätten irgendetwas sagen können"

Jauch drehte sich sofort um und fragte fast schon genervt: "Was sagen Sie denn jetzt hier? Sie mischen sich dauernd ein". Er richtete seinen Blick dabei auf eine potenzielle Kandidatin, die offenbar auf die Qualifikationsrunde wartete. Ihr blieb die Sprache weg, der Kandidat vor Jauch klärte geschwind auf: "Mir wurde die Hand gelesen." So habe die mögliche Kandidatin ihm 500.000 Euro "versprochen".

Da wurde der Moderator hellhörig. Er wollte wissen, ob die Dame denn auch in den Händen der anderen Leute lesen könne. Ihre Antwort: "Nein, nur seine". Sie soll ihm prophezeit haben, dass er es als erstes auf den Stuhl schafft. In seiner Hand sehe sie zudem einen "großen Gewinn".

Tatsächlich war dann aber bei 64.000 Euro Schluss. Und das, obwohl der Zocker auf die richtige Antwort getippt hätte. Jauch dazu: "Das ist vorhergesagt. Sie hätten bedenkenfrei bis zu 500.000 Euro einfach irgendetwas sagen können. Hat sie Ihnen doch gesagt." Chance vertan...

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema