Szene

Miss Earth: 92 Schönheiten sind in Wien gelandet

Heute Redaktion
Teilen

Das Hilton Vienna hielt am Montag eine besonders schöne Pressekonferenz: Die Vorstellung der 92 Delegierten zum Weltfinale der Miss Earth 2015 ging über die Bühne. Die Schönheiten sind in Wien angekommen um sich auf das große Event nächste Woche vorzubereiten.

Das Hilton Vienna hielt am Montag eine besonders schöne Pressekonferenz: Die Vorstellung der 92 Delegierten zum Weltfinale der ging über die Bühne. Die Schönheiten sind in Wien angekommen um sich auf das große Event nächste Woche vorzubereiten.

"Beauties for a Cause" werden die 92 Damen genannt und gemeinsam feiern sie das "Miss Earth Crystal Year" in Wien. Bei der Pressekonferenz in der Hilton Vienna Danube Grand Waterfront Hall fand bereits die erste Challenge statt. Die anwesenden Medienvertreter wählten ihr "Darling of the Press".

Das 15. Jubiläum endet nächste Woche Donnerstag beim großen Finale in der Marx Halle. Besonders im Fokus der Veranstaltung liegt die Klimawandel Kampagne die das Umweltbewusstsein durch die fünf R's fördern soll: Re-think, Reduce, Reuse, Recycle und Respeckt - zu Deutsch: Überlege, reduziere, wiederverwerte, trenne Müll und respektiere.

Seit 2001 ist Miss Earth eine beliebte und international angesehene Veranstaltung, über die global wegen ihres Engagements in TV, Radio, Printmedien und Sozialen Netzwerken berichtet und ausgestrahlt wird. Miss Earth hat sich über die letzten 15 Jahre einen Namen als internationale Umwelt-Veranstaltung gemacht, indem die teilnehmenden und verantwortungsvollen Schönheitsköniginnen Umweltbewusstsein promoten. Starke und Selbstbewusste Frauen, die weltweit agieren und internationale Umweltorganisationen unterstützen.

Im Laufe der Jahre hat die Miss Earth Foundation über 100.000 Bäume gepflanzt. Ebenso gibt es Partnerschaften mit Organisationen mit “global tree planting” Kampagnen. Darüberhinaus verbesserte Miss Earth das Umweltbewusstsein durch Aufklärung in Schulen und erreichte damit seit 2001 etwa 26 Millionen Kinder in den teilnehmenden Ländern. Diese Aktivitäten umfassen die Organisation und Leitung von “Strandsäuberungen”, Umwelt Seminaren und anderen Umweltaktionen in Gemeinden und Städten.

;