Szene

Miss Earth bald als Krankenschwester im TV

Die ehemalige Miss Earth Valerie Huber hat schon Vorfreude für ihre Rolle als Krankenschwester im TV-Hauptabend.

Heute Redaktion
Teilen
Valerie Huber, Sila Sahin, Mimi Fiedler, Ines Kurenbach, Nassim Avat.
Valerie Huber, Sila Sahin, Mimi Fiedler, Ines Kurenbach, Nassim Avat.
Bild: Moni Fellner

2014 holte sich Valerie Huber (22) den Titel "Miss Earth Austria" – nun schnappte sich die blonde Wienerin einen Rolle im Hauptcast der neuen RTL-Arztserie "Krankenschwestern". "Wir drehen ab nächster Woche in Berlin und Köln", verrät Huber im Talk mit "Heute".

Insgesamt zehn Folgen sind für die erste Staffel geplant, die auf RTL wöchentlich im Hauptabendprogramm um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden soll (genauer Sendetermin steht noch nicht fest).

"Die Serie handelt von einem Team von Nachtschwestern und ihren emotionalen, spannenden und verrückten Erlebnissen in der Notaufnahme. Ich übernehme den Part der jungen Schwesternschülerin Kiki Schmitz. Für die Dreharbeiten bin ich jetzt drei Monate in Berlin. Darauf freue ich mich sehr und hoffe schon jetzt auf eine zweite Staffel." (red)

;