Am Sonntag, 8. April findet im Casino Linz die Miss Oberösterreich-Wahl statt. Dabei wird Oberösterreichs Schönheit gekürt. 13 bildhübsche Kandidaten kämpfen um den heiß begehrten Titel und einen Startplatz in der Miss Austria-Wahl 2018. Durch den Abend führt die Moderatorin Silvia Schneider.
Das sind die Finalistinnen
1.)Cornelia Pirchenfellner: Die Mühlviertlerin aus Keferfeld ist Einzelhandelskauffrau und begeistert sich für Pferde.
2.)Daniela Zirkov: Sie ist angehende Berufsoffizierin. Die 21-Jährige Linzerin boxt in ihrer Freizeit.
3.)Diana Seyr: Die 20 Jährige studiert und ist fasziniert vom Kochen und Backen.
4.)Dominica Ferková: Die 21-Jährige Leondingerin geht gern auf Reisen und ist Studentin.
5.)Eva Binder: Sie liebt es auf Reisen zu gehen und sich sportlich zu betätigen. Die Linzerin ist 20 und studiert.
6.)Isabella Altendorfer: Sie kommt aus St.Martin im Mühlkreis und arbeitet als Friseurin. Zu den Hobbies der 18-Jährigen gehören Reiten und Sport machen.
7.)Jasmin Stellnberger: Die 24-Jährige Zahnarztassistentin aus Neumarkt im Mühlkreis interessiert sich für Mode und Fitness.
8.)Laura Elena Renz: Die 21-Jährige Leondingerin ist Bürokauffrau und geht gern in Fitnessstudio.
9.)Lea Schwarz: Sie ist mit ihren 18 Jahren noch Schülerin. Die Linzerin ist gern in der Natur unterwegs. Die Fotografie fasziniert sie.
10.)Sarah Grabner: Sie stammt aus dem schönen Steinach am Attersee. Die 21-Jährige studiert und beschäftigt mit Reiten und Volleyball.
11.)Sofia Promberger: Im Winter fühlt sie sich am wohlsten. Sie ist gern am Eis und im Schnee mit ihrem Board unterwegs. Die 19-Jährige arbeitet als Disponentin.
12.)Tanja Obermüller: Sie stammt aus Feldkirchen an der Donau. Die 20-Jährige studiert und interessiert sich für Beachvolleyball.
13.)Vanessa Keldorfer: Die 24-Jährige Welserin studiert und macht gern Sport.
Der Catwalk wird heiß
Am Laufsteg werden sie musikalisch vom Stargast Lukas Plöchlalias WENDJAund dem Violinenspieler Deniz Dag unterstützt. Darüber hinaus präsentiert Vize-Miss Oberösterreich Angelika Doss ihre neue Single. Elektrische Beats gibt's vom DJ Mark Neo. Die Tanzschule Hippmann wird dazu mit einer aufregenden Cheoreografie begeistern. Mit dabei das Missen-Trio: Amtierende Miss OÖ Bianca Kronsteiner, Miss Austria Celine Schrenk und Miss World Austria Sarah Chvala.
Beginn: 20.15 Uhr , Abendkleidung obligat
Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ika)