Miss OÖ geht bei der Wahl als Letzte ins Rennen

Shooting, Sport Challenges und Cocktails...so sieht die Vorbereitung auf die Miss Austria Wahl am 1. September aus.

Von 14. bis 18. Mai fand in der Therme Geinberg das "Bootcamp" der Miss Austria Akademie statt. Dabei wurden die 20 Missen aus allen Bundesländern für alle Gelegenheiten gechoacht. Egal, ob Shootings für bekannte Modemarken, Ernährungsberatung und Runtastic-Sporttraining und ein Cocktailworkshop....die 20 Schönsten Österreichs sind für alle Fälle für die Miss Austria-Wahl im Linzer Design Center gerüstet.

Startnummerauslosung und "Schwindliche Krönchen"

Zum Abschluss dieser abenteuerlichen Woche präsentierten sich die Missen am Laufsteg. Durch den Abend führte Moderatorin Silvia Schneider. Dazu gab's eine Cocktail-Mix Challenge, die unser Missen-Team aus Oberösterreich mit ihrer Kreativität für den besten Namen für sich entscheiden konnten.

Abgerundet wurde das Ganze mit der Startnummernziehung und der Vorstellung der heiß begehrten Miss Austria Krone. "Der Zeitaufwand für das Einsetzen der Steine beläuft sich auf fast 60 Stunden", so Designer Karl Bötel im "Heute"-Gespräch. Entworfen wurde das Diadem nach dem Vorbild der internationalen Bewerbe.

Miss Oberösterreich ist scharf auf den Titel

Als Hauptpreis winkt der Miss Austria 2018 ein brandneuer Peugeot. Vorfühlen durften das Gefährt schon alle Kandidaten, jedoch kann nur eine Titel abräumen. Fix ist, dass unsere Miss Oberösterreich und angehende Berufsoffizierin als Zwanzigste und Letzte an den Start gehen wird. Ihre Vertretung und Vize-Miss Diana Seyr geht als Zehnte ins Rennen.

Zur Abrundung des Abends gab es für alle Miss-Anwärterinnen ein Zertifakt für die absolvierte Missenakademie. Für Stimmung sorgte das DJ-Duo 2 Tagebart, die die Gäste am 18.Mai mit einer "Dirty Dancing"-Tanzeinlage begeisterten. Obendrein gab es noch jede Menge Pralinen. Als Stargäste waren auch die Miss Earth Austria Bianca Kronsteiner und Miss Austria 2017 Celine Schrenk sowie Schauspieler Julian FM Stoeckel mit von der Partie.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(ika)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
OberösterreichGood NewsMode

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen