Welt

Miss Russland geht auf Putin los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Aaron Favila (AP)

Natalia Perwerzewa ist 24, wunderschön und will "Miss Earth" werden. Die Beauty hat aber auch was in der Birne und darüber redet momentan die ganze Welt. Was Russlands Langzeit-Präsident und Chef (!) der Schönen, Wladimir Putin von der Schimpferei hält, ist noch nicht bekannt, kann aber für die Beauty-Queen noch gefährlich werden.

Natalia Perwerzewa ist 24, wunderschön und will "Miss Earth" werden. Die Beauty hat aber auch was in der Birne und darüber redet momentan die ganze Welt. Was Russlands Langzeit-Präsident  und Chef (!) der Schönen, Wladimir Putin von der Schimpferei hält, ist noch nicht bekannt, kann aber für die Beauty-Queen noch gefährlich werden. 

Momentan ist die hübsche Staatsbedienstete (!) gerade auf den Philippinen, wo die Endausscheidung für den "Miss Earth"-Kontest stattfindet. Die Jury fragte die Schönheit, was sie an ihrem Land stolz mache. Was die Juroren sich niemals gedacht hätten: Natalia betete nicht stur irgendwelche Floskeln herunter, dass sie sich den Weltfrieden wünscht, stattdessen ließ sie eine Schimpftirade über die miesen Zustände in Russland und gegen ihren Präsidenten und Chef Wladimir Putin los. 

Russland sei ein "armes, leidendes Land, das gnadenlos von gierigen, falschen Leuten in Stücke gerissen wird", schimpfte Perwerzewa. "Wenige 'Ausgewählte' zapfen allen russischen Reichtum ab. Mein Russland ist ein Bettler. Mein Russland kann seinen Alten und Waisen nicht helfen. Aus Russland, bluten, wie von einem sinkenden Schiff, flüchten Ingenieure, Doktoren und Lehrer, weil sie nicht genug zum Leben haben."

Seitdem geht ein Aufschrei durch den Riesenstaat an der Wolga. "Zieht und die "Miss Earth"-Kandidatin durch den Dreck oder sagt sie die Wahrheit?", fragte sich eine große russische Zeitung.

Man muss die mutige Miss bewundern, doch was passiert, wenn sie wieder nach Hause reist? Vladimir Putin ist nicht für seine Freundlichkeit Andersdenkenden gegenüber bekannt. Ob Natalia Perwerzewa wohl noch einen Job hat, wenn die "Miss Earth"-Wahl vorbei ist?