Community

Miss Serbien spricht über den "Doppeladler"-Skandal

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit der "Miss Freedom"-Wahl im Kosovo ist Irina Jovanka auf allen Titelblättern der albanischen und serbischen Medien. Grund dafür ist eine Geste, die für Diskussionen sorgt.

Die amtierende "Miss Freedom of Serbia", "Miss Freedom of Europe" und "2nd Runner up Miss Freedom of the World", hat mit "Heute.at" über den Skandal gesprochen, der derzeit die Titelblätter am Balkan füllt.

Bei dem Schönheitswettbewerb hat Irina auf der Bühne die Hände zum Doppeladler geformt - dem Symbol der Albaner. In Serbien sorgte das für Aufregung und einen Shitstorm.

Doch für die 24-jährige Wienerin war das ein Zeichen des Respekts. Wie sie nun mit der medialen Aufmerksamkeit und den Anfeindungen umgeht, das könnt ihr im Video sehen.

;