Jener 38-jährige Mann, der im Verdacht steht, seinen dreijährigen Sohn sexuell missbraucht zu haben, ist tot. Er sei in der Nacht auf Dienstag in der Justizanstalt verstorben, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag.
Jener 38-jährige Mann, der ist tot. Er sei in der Nacht auf Dienstag in der Justizanstalt verstorben, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag.
Ob Selbstmord vorliegt, war erst noch Gegenstand von Untersuchungen. Habitzl zufolge war der 38-Jährige nicht allein in der Zelle. Er habe selbige mit einem zweiten Mann geteilt. Bei der Untersuchung des Vorfalls habe sich aber herausgestellt, das sich der Beschuldigte selbst in der Zelle erhängt hatte.
Das Gericht hätte am Dienstag entscheiden sollen, ob die von der Staatsanwaltschaft beantragte U-Haft verhängt wird. Die Mutter des Dreijährigen hatte Verdacht geschöpft und die Anzeige erstattet. Medienberichten zufolge war der Beschuldigte bei der Polizei hinsichtlich des sexuellen Missbrauchs seines Sohnes geständig. Die Eltern des Kleinkindes lebten getrennt.