People

Missbrauchs-Vorwürfe – Linda de Mol verlässt Freund

Linda de Mol hat sich von ihrem Partner Jeroen Rietbergen getrennt. Gegen ihn wurden zuvor Missbrauchs-Vorwürfe laut. 

Teilen
Linda de Mol, Jeroen Rietbergen
Linda de Mol, Jeroen Rietbergen
Dutch Press Photo Agency / Action Press / picturedesk.com

"Seit ein paar Tagen lebe ich in einem schrecklichen Alptraum. Es sind so viele Dinge aufgetaucht, von denen ich nichts wusste. Und weil sie anonym sind, weiß ich nicht, was wahr ist und was nicht", schrieb Linda de Mol in einer Stellungnahme. Der Grund: Dem Partner der niederländischen Moderatorin wird sexuelle Übergriffigkeit am Set der niederländischen Version von "The Voice" vorgeworfen.

"Machtmissbrauchsnetzwerk" aufgedeckt

Jeroen Rietbergen räumte unterdessen ein, "Kontakt sexueller Natur mit einigen Frauen" gehabt zu haben und legte die Arbeit bei "The Voice" nieder. Wie "Bild" berichtet, soll der 50-Jährige Teil eines "Machtmissbrauchsnetzwerks" sein. Linda de Mol: "Ich habe jetzt meine Beziehung beendet, Jeroen lebt nicht mehr bei mir. Ich werde meine Arbeit in naher Zukunft einstellen in der Hoffnung, dem hier einen Platz geben zu können".

Linda de Mol, Jeroen Rietbergen
Linda de Mol, Jeroen Rietbergen
Dutch Press Photo Agency / Action Press / picturedesk.com

Die Moderatorin bat nun um "etwas Ruhe in dieser schweren, aufwühlenden Zeit" und bedankte sich für "all die süßen und verständnisvollen Nachrichten. Das ist das Einzige, was ein wenig Trost spendet, wenn dein Herz gebrochen ist".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema